MITTEILUNGSHEFT

Jedes Kind unserer Schule besitzt ein sogenanntes Mitteilungsheft (kleines A6 Heft). Es dient für die gesamte Schulzeit des Kindes an unserer Schule der Kommunikation zwischen Klassenlehrer/in und Eltern. Das Heftchen sollte immer im Ranzen des Kindes sein. Eltern bzw. Lehrkräfte können so bei Bedarf Informationen eintragen und durch das Kind weiterleiten.
Bitte schauen Sie regelmäßig nach, ob sich aktuelle Nachrichten im Mitteilungsheftchen befinden und zeichnen Sie diese ab. So weiß die Lehrkraft, dass die Nachricht bei Ihnen angekommen ist. Auch die Lehrkräfte fragen morgens die Kinder, ob es im Mitteilungsheft Informationen der Eltern gibt und kennzeichnen gelesene Nachrichten, indem sie diese unterschreiben.

E-MAIL ADRESSEN KOLLEGIUM

Eltern können die Klassenlehrerinnen und - lehrer und jede andere Lehrkraft unserer Schule jederzeit per Email erreichen. Die dienstliche Email setzt sich wie folgt zusammen:

vorname.nachname@fortunaschule.de

>Email Lehrkräfte<